Verhaltenscodex und Leitbild

Mit diesem Verhaltens- und Ethikkodex legt Hechler Consult Berlin seine ethischen Mindeststandards fest. Dieser „Code of Conduct“ ist für alle unsere Berater verpflichtender Leitfaden für das verantwortungsbewusste, ethisch korrekte Handeln, dem sich unterworfen wird.

Der Code of Conduct reflektiert wie wir uns intern aber auch gegenüber unseren Kunden, Mitbewerbern, Geschäftspartnern, Behörden und der Öffentlichkeit verhalten. Hechler Consult Berlin fordert von allen Beratern ein aufrichtiges und moralisch einwandfreies Verhalten bei allen geschäftlichen Aktivitäten. Dies bedeutet insbesondere, dass nach bestem Gewissen und verantwortungsbewusst gehandelt werden soll. Alle Aktivitäten müssen mit Sorgfalt, Umsicht, Kompetenz und Engagement betrieben werden. Keinesfalls dürfen Tatsachen falsch dargestellt werden und das eigene Urteil beziehungsweise eigene Entscheidungen dürfen nicht externen Erwägungen untergeordnet werden. Dieser Code of Conduct reflektiert wie wir uns intern aber auch gegenüber unseren Kunden und Stakeholdern, wie Mitbewerbern, Geschäftspartnern, Behörden und der Gesellschaft verhalten. Hechler Consult Berlin verpflichtet sich ein aufrichtiges und moralisch einwandfreies Verhalten bei allen geschäftlichen Aktivitäten zu wahren. Dies bedeutet insbesondere, dass nach bestem Gewissen und verantwortungsbewusst gehandelt wird. Alle Aktivitäten müssen mit Sorgfalt, Umsicht, Kompetenz und Engagement betrieben werden. Keinesfalls dürfen Tatsachen falsch dargestellt werden und das eigene Urteil beziehungsweise eigene Entscheidungen dürfen nicht externen Interessen untergeordnet werden. Dieser Code of Conduct reflektiert wie wir uns intern aber auch gegenüber unseren Kunden, Mitbewerbern, Geschäftspartnern, Behörden und der Öffentlichkeit verhalten. Hechler Consult Berlin fordert von allen Beratern ein aufrichtiges und moralisch einwandfreies Verhalten bei allen geschäftlichen Aktivitäten. Dies bedeutet insbesondere, dass nach bestem Gewissen und verantwortungsbewusst gehandelt werden soll. Alle Aktivitäten müssen mit Sorgfalt, Umsicht, Kompetenz und Engagement betrieben werden. Keinesfalls dürfen Tatsachen falsch dargestellt werden.

Leitbild

Hechler Consult Berlin verhält sich gegenüber seinen Kunden stets loyal, diskret und dezent. Unsere Kunden profitieren vom Leistungsspektrum einer professionellen Unternehmensberatung, mit dem Anspruch der herausragenden, exklusiven und persönlichen Betreuung in allen Bereichen. Wir bieten unseren Kunden ein faires und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis und erläutern unsere Honorarstruktur. Eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns äußerst wichtig. Wir gehen verbindlich miteinander um und kommunizieren nach dem Prinzip „Klarheit und Wahrheit“. Wir streben gegenüber unseren Kunden und Stakeholdern nach fairen Win-Win-Situationen, die alle Bedürfnisse und Interessen berücksichtigt. Unsere wirtschaftliche Aktivität ist an einer langfristig ökologisch tragbaren, sowie ethisch und sozial gerechten Gesellschaft orientiert.

Ziele

Unser Ziel sind langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen und Gemeinsamkeit beruhen. Wir stellen bewusst die größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt aller unserer Dienstleistungen. Wir wollen unsere Kunden nicht nur bedienen, sondern partnerschaftliche Beziehungen nachhaltig prägen. Als Vertrauter, Partner und Freund.

Soziale Verantwortung

Wir verpflichten uns zur Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, und sehen es als notwendig an, durch unsere Profession und unsere Kompetenzen zu deren Wohlergehen beizutragen. Respekt und Verständnis für unterschiedliche Kulturen und der sensible Umgang damit haben für uns große Bedeutung, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit national und international aufzubauen. Wir sind uns bewusst, dass wir auch danach beurteilt werden, wie wir uns außerhalb unseres unmittelbaren Arbeitsumfeldes verhalten. Deshalb ist der Respekt der jeweiligen Landeskultur und das Verständnis für die Probleme der Gemeinschaften in denen wir tätig sind von größter Bedeutung.

Umsetzt des Code of Conduct

Unser Code of Conduct gilt für unsere Berater, sowie gegebenenfalls für Dritte, die Leistungen in unserem Namen oder für uns erbringen. Alle Personen innerhalb dieses Rahmens sind verpflichtet diesen Code of Conduct einzuhalten und zu respektieren. Er ist ein Leitfaden für das verantwortliche, ethisch korrekte Handeln im Rahmen der geltenden Rechtsordnung. Auch wenn nicht alle Bereiche des Tagesgeschäfts im Einzelnen von unserem Code of Conduct abgedeckt werden können, richten wir uns nach dem Geist desselben und setzen diesen mit eigenem Urteilsvermögen und Verständnis um.

Unser Code of Conduct impliziert bei allen nachfolgend aufgeführten Selbstverpflichtungen, dass selbstverständlich alle Gesetze und Vorschriften, die für unser Beratungsgeschäft gelten, immer eingehalten werden. Die Nichteinhaltung einer Bestimmung unseres Code of Conduct kann einen schwerwiegenden Verstoß darstellen und zu disziplinarischen Maßnahmen bis hin zur Beendigung der Zusammenarbeit, oder des Arbeitsverhältnisses führen.

Wir sichern uns das Vertrauen unserer Kunden, Geschäftspartner, Kollegen und der Öffentlichkeit, indem wir unsere Zusagen verlässlich einhalten, fair und ehrlich handeln und unsere Werte im täglichen Geschäftsbetrieb leben. Dazu trägt auch unser Selbstverständnis von einem sich stetig dynamisch weiterentwickelnden Qualitätsmanagement (QMS) bei.

Die konsequente Einhaltung unseres Code of Conduct ist der Grund, warum Hechler Consult Berlin für Integrität, Vertrauen und hohe ethische Grundsätze steht und Hechler Consult Berlin bereits viele Jahre erfolgreich im Markt besteht und einen außerordentlich positiven Ruf genießt!